Gastgeber mit Herz und Knowhow!

Kompetente Mitarbeiter, die gleichzeitig auch gute Gastgeber sind; das wünscht sich jeder Gastronom und Unternehmer.
Servicemitarbeiter sind die direkte Verbindung zwischen Gast und Unternehmen. Sie unterstützen, beraten, vertreten und bereichern die Geschäftsleitung und tragen wesentlich zum geschäftlichen Erfolg bei. Gut ausgebildete und geschulte Mitarbeiter mit Herzlichkeit und Charme sind das Herzstück eines Unternehmens.
 
Aber die Realität in der Gastronomie und Hotelerie sieht leider anders aus. Kompetente und serviceorientierte Mitarbeiter sind oft schwer zu finden und häufig wird aus Mangel an Bewerbern auf Quereinsteiger zurückgegriffen. Umso wichtiger ist es, die Servicemitarbeiter weiterzubilden, zu fördern und zu motivieren.
 
Mit meiner Serviceakademie möchte ich Sie dabei gerne unterstützen.
 

Serviceschulungen

  1. Gepflegtes Auftreten und gutes Benehmen im Umgang mit den Gästen
    - Der Dienstleistungs- und Servicegedanke
    - Das Geheimnis des ersten guten Eindrucks mit Körpersprache, Mimik und Gestik
    - Gepflegte Umgangsformen mit freundlicher Begrüßung, korrekter Anrede und guten Manieren im Service
     
  2. Beschwerden als Chance sehen
    - Richtige Reaktion bei Beschwerden
    - Positive Kommunikation mit den Gästen
     
  3. Aktiver Verkauf und professionelle Beratung im Restaurant
    - Suggestives Verkaufen ohne aufdringlich zu sein
    - Verkaufen durch geschickte Wortwahl und Fragestellung
    - Kompetente und gästeorientierte Beratung
     
  4. Servicetechniken und gepflegte Tischkultur
    - Stilvoller Bankettservice
    - Strukturierter Restaurantservice mit Serviceplänen
    - Moderne und einladende Tischkultur
    - Gepflegter Getränke- und Weinservice
     

Jede Schulung dauert ca. 3 Stunden und findet direkt in Ihrem Unternehmen statt
Preis: ab 430,00 € (zzgl. MwSt.) pro Schulung für bis zu 10 Teilnehmer
Jeder weitere Teilnehmer 10€
Inklusive Zertifikat und Schulungsunterlagen

 
 

 



logo_Serviceakademie

Ein guter Gastgeber...
 
zu sein bedeutet,
für das Glück des Gastes zu sorgen
solange er
in unserem Hause verweilt!