Service mit Herz und Stil!

Die Erwartungen an eine Seniorenresidenz sind hoch und anspruchsvoll und im gastronomischen Bereich wird heute oftmals ein Hotelcharakter mit familiärem und fachgerechtem Service vorausgesetzt. Darüber hinaus ist es ausgesprochen wichtig, dass die Servicemitarbeiter im Umgang mit den Bewohnern die Begriffe Gastfreundschaft und Dienstleistungsgedanke intensiv leben und umsetzen. Eigenschaften wie Empathie, Geduld, Zuwendung und Hilfsbereitschaft sind unerlässlich beim Kontakt und bei der Betreuung von älteren Menschen.
 
Die Serviceakademie unterstützt Sie in allen gastronomischen Servicebereichen als Berater oder Partner. Gerne kommen wir persönlich bei Ihnen vorbei und beobachten beispielsweise Ihren Mittagsservice, um die ersten Eindrücke und Verbesserungsvorschläge im Anschluss in ein individuelles Schulungspaket zu verpacken (innerhalb NRW). Erst dann entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit.
 
Hier im Anschluss stellen wir Ihnen gerne unser Basisschulungspaket und einige zusätzliche Schulungsbausteine vor:
 
Der gepflegte Umgang mit dem Bewohner als Basispaket!
Methode: Power Point Präsentation.
                Interaktiver Gesprächsaustausch.
                Praktische Übungen und Rollenspiele (bei den zusätzlichen Bausteinen).
Dauer:     ca. 2 Stunden.
Inhalte:    Der Dienstleistungs- und Servicegedanke, die Bedeutung des "guten" ersten
                Eindrucks, gepflegtes Auftreten, Umgangsformen mit freundlicher Begrüßung,
                korrekter Anrede und positiver Kommunikation, richtige Reklamationsbehandlung.
 
Preis:      ab 390,00 Euro, zzgl. 19% MwSt., pro Schulung für bis zu 10 Teilnehmern.
                Jeder weitere Teilnehmer wird mit 10,00 Euro in Rechnung gestellt.
                Zuzüglich An- und Abfahrtspauschale pro km.
                Inklusive ausführlicher Schulungsunterlagen als Nachschlagewerk für Zuhause.
 
Zusatzbausteine: Der aufmerksame Service!
  • Der liebevoll eingedeckte Tisch mit diversen Varianten für besondere Anlässe.
  • Fachgerechte und stilvolle Serviertechniken für den Essensservice und für das anschließende Abräumen.
  • Strukturiertes Arbeiten mit Serviceplänen.
  • Gepflegter Getränke- und Weinservice.
  • Ansprechend gestalteter Dessertwagen.
  • Komplette Serviceumstellung mit neuem Servicekonzept.
Preise auf Anfrage und nach Aufwand
 
 
 
 


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„Altsein ist eine ebenso schöne Aufgabe wie Jungsein“
 
Hermann Hesse